top of page
DSC01419 Showteam Intoxication.JPG

(E)MOTION!

_DSC7573 Finale - alle Gruppen.JPG

vielen dank an alle die dabei waren!

Bunte Vielfalt bei der (E)Motion! Tanz- und Shownacht

Das Showteam Intoxication des ETSV 09 Landshut hatte zusammen mit der Nachwuchsgruppe "die Toxis" am Samstag zur (E)Motion! Tanz- und Shownacht in die Sparda-Bank-Sporthalle eingeladen. Elf bayerische Gruppen folgten der Einladung und trugen so dem Ziel bei den Zuschauern einen abwechslungsreichen und bunten sportlichen Abend zu bieten. Vor vollen Rängen präsentierten sich die Sportler*innen mit ihrem Können und ihrer Leidenschaft.

​

Nachdem die Hausherren - das Showteam Intoxication - mit der extra für das Feuerwerk der Turnkunst in München erstellten Akrobatiknummer von Anfang des Jahres das Publikum einstimmten, ging es Schlag auf Schlag weiter. Die Division Dancers aus Erding boten Hip Hop, sowie einem Tanz auf Heels und einer Contemporary-Nummer, die Mädels von Danceation aus Forstern boten Modern-Dance. Einen Abstecher in die Artistik gab es mit dem Duo Sola und den Shadows, die fantastische Paar-Akrobatiken zeigten, sowie einem Farbenspiel beim Keulenschwingen durch die Magic Butterflies aus Neumarkt. Das Münchner Sporttheater Ensemble aus Oberhaching beeindruckte mit einem fantasievollen Aufbau und den auf Stelzen laufenden Coronavieren, die jedoch keine Chance gegen den Willen der Akrobaten hatten. Die Mädels der vereinseigenen Parkourgruppe gaben mit „Evolution – Unfall im Biolabor“ ihr Showdebut und rissen das Publikum voll mit. Mit The Change aus Erding war wieder Hip Hop geboten und die Showtanzgruppe Phönix reiste aus Niederaichbach mit einer Modern Dance-choreographie an. Die CosmiX Dancers aus Pliening (bei München) zeigten eine gefühlvolle Tanzdarbietung. Ausdauer und Durchhaltevermögen war beim Boxkampf der Rope Skippingerinnen der Jumpinos aus Friedberg angesagt – wer würde am Ende gewinnen? Das man für Showtanz mit Hebefiguren und Akrobatik keine Männer benötigt, bewiesen die Mädchen der Space Angels aus Altheim. Auf einen orientalischen Basar wurde das Publikum von der Gruppe Akrobatik Astral aus Buchloe entführt.

​

Märchenhaft wurde es mit Belle und ihrem Biest bei „den Toxis“. Es handelte sich hierbei um die Premierenaufführung der Nachwuchsgruppe, welche Sie schon nächsten Samstag im Rahmen des Landesturnfestest in Regensburg auf großer Bühne zeigen dürfen.

​

Die Mädels und Jungs des Showteam Intoxication stellten ihre breite Palette unter Beweis, indem sie die Halle mit einer Tanzchoreographie in die 20er Jahre zurückversetzten, wobei sie alle mit ihrem Elan und ihrer Freude von den Sitzen rissen. Dramatisch und bewegend wurde es dann am Schluss mit der ersten Liveperformance des neuen Wettkampfprogrammes, mit welchem das Team nächsten Sonntag beim Landesentscheid "Rendezvous der Besten" im Rahmen des Landesturnfestes in Regensburg antritt.

​

Nach dreieinhalb Stunden hieß es Abschied nehmen. Mit der Unterstützung der Firma Dräxlmaier und anderer Firmen und privater Spender*innen war die Veranstaltung möglich, sowie der engagierten Hilfe der Eltern der Showteammitglieder, die sich vor allem bei der Verpflegung aller Anwesenden engagierten. Dank der Firma PROmedia, die den kompletten Aufbau für Bühne, Licht und Ton zur Verfügung stellte, konnte eine passende Atmosphäre in der Sporthalle geschaffen werden. Der Gewinn des Abends wird vollständig zur Finanzierung der diesjährigen Wettkampfsaison verwendet. Die Trainerinnen Stephanie Neupert und Tanja Kollmannsberger sind überwältigt von der tollen Resonanz der Veranstaltung und haben mit ihrem Organisationsteam bereits begonnen Pläne für die nächste Tanz- und Shownacht zu schmieden.

bottom of page